Mit Windows lassen sich zwar die wichtigsten Systeminformationen, wie Prozessor, Größe des Arbeitsspeichers oder Festplattenkapazität  auslesen, aber gerade wenn es um detaillierte Informationen wie Mainboard, Chipsatz usw. geht, sind die Angaben recht mager. Das kostenlose Tool Speccy von Piriform, die unter anderem durch den CCleaner bekannt wurden, liest in Sekunden das komplette System aus und liefert genaue Angaben zur verwendeten Hardware. Wer schon einmal über die kryptischen Gerätebezeichnungen von unbekannten Geräten im Windows Geräte-Manager nach passenden Treibern gesucht hat, wird dieses Tool lieben.

Speccy - Systeminformationen auslesen

Speccy - Systeminformationen auslesen

Anzeige

Der Download ist nur ganze 3,5 MB groß und ist für alle gängigen Windows Versionen mit 32bit und 64bit verfügbar. Alle weiteren Informationen sowie die Downloadseite findet Ihr unter http://www.piriform.com/speccy.

Letzte Aktualisierung am 29.05.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Shares
Share This