Effizienz ist die Basis eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Neben einer schnellen Kommunikation und einem optimalen Datentransfer, trägt auch ein straff organisiertes Management zum Erfolg Ihres Businesses bei. Dabei helfen neuerdings auch 5 unerlässliche Tools, um die interne Vernetzung in Ihrer Firma zu verbessern.

Communote – Vernetzen war noch nie so einfach

Communote ist ein sogenanntes Social Enterprise Tool und sorgt durch seine gut vernetzte Unternehmensstruktur dafür, dass der Informationsaustausch unter Ihren Mitarbeitern fließt? Sie sind gleich an mehreren Standorten vertreten? Dann ist Communote unverzichtbar, insbesondere dann, wenn man über die Entfernung hinweg an einem gemeinsamen Projekt arbeiten soll.

Leitz Cloud – Für den unkomplizierten Datentransfer

Fast jeder Normalbürger speichert seine Daten heutzutage in einer Cloud. Was für jedermann dabei äußerst bequem ist, kann auch für Unternehmen nicht verkehrt sein. Denn schließlich können dadurch Datenmengen Ihren Mitarbeitern zum Austausch zur Verfügung gestellt werden. Mit Leitz Cloud können Sie zudem sicher sein, dass Ihre Daten bestens geschützt sind.

5 Tools

Induct-Innovation-Plattform – Für kreative Köpfe

Zum Erfolg jedes Unternehmens gehört die stetige Weiterentwicklung. Auch scheinbar simple Ideen können da den großen Durchbruch versprechen. Die Induct-Innovation Plattform unterstützt dabei nicht nur aktiv das Ideenmanagement Ihrer Firma, sondern ermöglicht Ihnen auch, Innovationen durch einzelne Prozessschritte möglichst effizient zu realisieren.

Jabber – Noch nie war Kommunikation so einfach

Gerade für die Kommunikation sind Social-Media aus unserer Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Jabber vereint dabei effiziente Kommunikationsfunktionen und Instant Messaging. Ihre Mitarbeiter können so nicht nur schneller miteinander in Kontakt treten, sondern auch Daten untereinander austauschen. Sie legen Wert darauf, dass Ihre Arbeitnehmer an regelmäßigen Schulungen teilnehmen? Wie wäre es da zum Beispiel, wenn Sie das Webinar aufzeichnen und die wichtigsten Ergebnisse später auf Jabber zur Diskussion stellen?

Sales Cloud – Alles auf einen Blick

Natürlich lebt Ihr Unternehmen von Geschäftsabschlüssen. Daher ist es wichtig, gleich alles auf einen Schirm zu haben. Sales Cloud zeigt Ihnen da nicht nur übersichtlich die wichtigsten Geschäftsinformationen, sondern auch Accounts und Kontakte an. Noch wie war es so einfach ins Geschäft zu kommen!

Letzte Aktualisierung am 24.06.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Shares
Share This