Es sind nur noch wenige Tage bis zum Start der UEFA Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine. Millionen Fußballfans fiebern bereits der Vorrunde entgegen und spekulieren über Favoriten und Außenseiter. Ich möchte die Zeit nutzen, um noch ein paar nützliche Tools rund um die EM 2012 vorzustellen.

Spiele der UEFA Euro 2012 in Outlook importieren

Wer in seinem Outlook-Kalender sämtliche Termine und Spielansetzungen des Turniers stehen haben möchte, kann sich auf der Seite emspielplan.de eine entsprechende ics-Datei kostenfrei herunterladen. Durch den Import dieser Datei in Outlook, werden sämtliche Partien zu den jeweiligen Anstoßzeiten im Outlook-Kalender eingetragen. Wer möchte, kann sich noch eine Erinnerungsfunktion zu den jeweiligen Einträgen einrichten und verpasst somit kein Spiel mehr.

Anzeige

Wer den Spielplan der EURO 2012 lieber im PDF oder Excel-Format herunterladen möchte, findet auf dieser Seite auch hierfür kostenlose Vorlagen.

kicker Managerspiel und Tippspiel zur Euro 2012

Auf kicker.de finden Fußballfans derzeit die Gelegenheit, an zwei Spielen teilzunehmen und Ihren Fußballsachverstand an zahlreichen, realen Mitspielern zu messen. Einerseits kann im klassischen Tippspiel auf die Ergebnisse der UEFA Euro 2012 getippt werden, wobei es hier darum geht, die Mannschaften richtig einzuschätzen und im bestmöglichen Fall das genaue Ergebnis vorherzusagen.

Im Managerspiel EM Pro geht es mehr darum, das Können einzelner Spieler einzuschätzen. Hierbei werden mehrere Mitspieler in einer Liga zusammengefasst – die Fußballspieler der teilnehmenden Länder werden dann per Zufall den Mitspielern zugelost. Daraufhin können Spieler gekauft, verkauft oder auch behalten werden. Die aufgestellten Spieler erhalten anhand Ihrer Leistungen im wirklichen Spiel Punkte. Ziel ist es also, die Mannschaft mit den meisten Punkten aufzustellen.

Wer sein eigenes Tippspiel zur UEFA Euro 2012 starten möchte, kann dies mit der Excel Vorlage von SmartTools tun, welches ich bereits im Artikel Tippspiel für die Euro 2012 vorgestellt habe.



Bild: (c) Juergen Jotzo  / pixelio.de

Shares
Share This