Produktgestaltung und Verpackung optimieren

Das Einkaufsverhalten der Kunden hat sich in den letzten Jahren grundlegend verändert. Durch die Digitalisierung und das Internet entscheiden sich immer mehr Kunden dafür, ihre Produkte online zu bestellen. Dies hat zu einschneidenden Veränderungen im stationären Handel geführt. Viele Handelsketten reduzieren die Anzahl ihrer Geschäfte oder sie verkleinern die Ladenflächen. Andere Händler haben sich neu gegründet oder sie sind komplett auf den Onlinehandel umgestiegen. Da das Warenangebot im Netz riesig ist, sollten Sie Wert auf eine optimale Produktgestaltung legen. Auch in Bezug auf die Verpackung sind die Anforderungen hoch. Nachhaltigkeit und Klimaschutz spielen eine immer größere Rolle. Gleichermaßen ist es jedoch wichtig, dass die Verpackung optisch ansprechend aussieht. Dies gilt für den Onlinehandel und den stationären Handel gleichermaßen. Somit ist es sehr wichtig, dass Sie die Verpackung für Ihre Waren optimieren. Mit einem hochwertigen und effizienten System gelingt Ihnen das mühelos.

Hochwertige Drucker für besondere Ansprüche

Wenn Sie Ihr Verpackungsmaterial selbst entwerfen, arbeiten Sie mit hochwertigen und leistungsfähigen Druckern. Diese sollten in der Lage sein, auch größere Posten mit aufwendiger Gestaltung schnell und effizient auszugeben.
Die neue HP Latex 700 & 800er Druckserie erfüllt höchste Ansprüche in Bezug auf den Ausdruck von Werbe- und Verpackungsmaterial. Sie profitieren bei allen Ausdrucken von einer sehr hohen Farbkonsistenz und von einer exakten Genauigkeit der eingestellten Länge. Die Farben sind nicht nur authentisch, sondern auch kratzfest. So gelingt es Ihnen, die Verpackungen ganz nach Ihrer individuellen Kreativität zu gestalten. Mit jedem Ausdruck halten Sie höchste Qualität in der Hand, die nicht nur Sie selbst, sondern auch Ihre Kunden überzeugt. Entscheiden Sie sich für diese langlebigen und robusten Drucker, wenn Sie nicht nur auf hohe Qualität, sondern auch auf eine einfache Bedienung und auf günstige Druckoptionen Wert legen.

Produktgestaltung und Verpackung optimieren

Das Auge kauft mit

Die Verpackung ist für viele Kunden ein wesentliches Kaufkriterium. Ist dies ansprechend gestaltet, gehen Kunden davon aus, dass sich dahinter ein hochwertiges Produkt befindet. Die Verpackung sollte jedoch nicht nur optisch ansprechend sein. Wichtig ist außerdem, dass die Verpackung über das Produkt informiert. Dies können Sie mit folgenden Tipps erreichen:

  • Gestalten Sie die Verpackung mit einem Produktbild
  • Geben Sie die wichtigsten Eigenschaften des Produkts bereits auf der Verpackung an
  • Achten Sie auf einen engen Bezug der Verpackung zur Funktionalität des Produkts
  • Die Verpackung sollte an die Größe des Produkts angepasst sein
  • Verwenden Sie Materialien, die sich umweltfreundlich entsorgen lassen

Wenn Sie die Verpackung für Ihre Produkte vernachlässigen, kann sich dies negativ auf die Verkäufe auswirken. Dies gilt nicht nur im stationären, sondern vor allem auch im Onlinehandel. Der Kunde hat nicht die Möglichkeit, das Produkt anzufassen oder zu begutachten. Er verlässt sich auf die Beschreibung und auf die Produktfotos. Ist beides nicht ansprechend und schön gestaltet, kommt es vor, dass der Kunde auf ein anderes Produkt ausweicht. Dies können Sie verhindern, indem Sie nicht nur in die Entwicklung Ihres Produkts, sondern auch in die Gestaltung der Verpackung Fantasie und Kreativität stecken. Beides bildet eine Einheit. Wenn Sie dies berücksichtigen, können Sie Ihren Verkaufserfolg optimieren.