Das Niveau des deutschen Fernsehprogramms lässt phasenweise sehr zu Wünschen übrig. Wer dennoch nichts Besseres zu tun hat, oder mit seiner besseren Hälte mal wieder der Dicken beim Dekorieren zuschauen muss, bekommt mit Couchfunk eine App zur Hand, die das Ganze wieder erträglich macht.


 

TV-Programm live kommentieren

Mit Couchfunk bekommt man die Möglichkeit, sich in Echtzeit über laufende Fernsehsendungen zu unterhalten. Die kostenlose App steht im App Store für iPad, iPhone und iPod zum Download bereit. Zur aktiven Teilnahme wird ein Twitter oder Facebook-Account benötigt, wahlweise kann aber auch über einen Couchfunk-Login gepostet werden.
Jede Sendung erhält sozusagen seine eigene Timeline, auf der sämtliche Benutzerkommentare chronologisch erscheinen. So ist es möglich stets zum aktuellen Geschehen seine Gedanken auszutauschen. Wenn die “Topmodels” mal wieder klagen, dass sie zu fett sind oder im Tatort über den Täter gemutmaßt wird – es entstehen fast immer interessante oder lustige Diskussionen.

Anzeige
Couchfunk - Social TV - Diskussionen über das aktuelle TV-Programm

Couchfunk – Social TV – Diskussionen über das aktuelle TV-Programm

Soziales Fernsehen per iPhone, iPad oder WebApp

Ohne eigenes “Apple-Spielzeug” muss auf Couchfunk nicht verzichten werden. Über die WebApp auf der Homepage des Herstellers kann jeder am Geschehen teilhaben. Wer keine eigenen Kommentare schreiben möchte, hat trotzdem die Möglichkeit in den Genuss der amüsanten Diskussionen zu kommen. Ob per Smartphone, Tablet oder über die WebApp, mitlesen darf jeder.

Die App ist wie bereits erwähnt kostenlos im App Store verfügbar. Die WebApp, sowie weitere Informationen findet Ihr unter http://www.couchfunk.de



Letzte Aktualisierung am 26.07.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Shares
Share This