Die Kings Quest Serie war die wohl erfolgreichste Adventure-Reihe der 1980er/90er Jahre. Der Erfolg des ersten Teils im Jahr 1984 ebnete auch den Weg für Spiele wie Police Quest oder Space Quest. AGD Interactive hat die ersten drei Teile nun neu entwickelt und grafisch sehr ansprechende Versionen veröffentlicht – Nostalgie pur.


 

Kings Quest Klassiker kostenlos spielen

Fans der Kings Quest Reihe werden sich freuen – die guten alten Adventure Games aus der Anfangszeit der PC Spiele wurden von Grund auf erneuert und grafisch um einiges verbessert. Die Inhalte wurden dabei nicht verändert, lediglich die Steuerung wurde verbessert. Statt mit den Pfeiltasten zu steuern und Texte per Hand einzugeben kann nun die Maus verwendet werden und auch die aus den späteren Folgen bekannte “Symbol-Steuerung” (Auge, Hand, …) wurde übernommen.

Kings Quest I - Remake

Grafisch hat sich einiges getan. Alt und Neu nebeneinander

Neben dem ersten Teil des Klassikers “Quest for the Crown” wurden auch die Teile zwei (“Romancing the Throne”) und drei (“To Heir is Human”) neu aufgelegt. Alle Spiele können komplett kostenlos heruntergeladen und gespielt werden. Unterstützt werden die Betriebssysteme Microsoft Windows und MacOS X.

Link: http://www.agdinteractive.com/games/games.html



Letzte Aktualisierung am 24.03.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Shares
Share This