Da ich schon immer ein großer Fan von Auswertungen und Statistiken bin (besonders im Bereich Fußball), möchte ich heute eine Artikelserie zum Thema Ligaverwaltung starten.

Wer meinem Blog folgt, wird sicherlich bemerkt haben, dass ich bereits einige Artikel über Programme und Tools aus dem Sportbereich geschrieben habe. Mit dabei waren Empfehlungen für Fußballtippspiele und Spiele wie der Onlinefußballmanager. Nun widme ich mich dem Bereich der Verwaltung von Ligen und Turnieren. Da es in diesem Bereich verschiedene gute Programme für unterschiedliche Einsatzgebiete gibt, habe ich mich für eine Artikelserie entschieden.


 

Ligaverwaltung für jeden Einsatzzweck

Eine Liga oder ein Turnier mit allem drum und dran zu erfassen und auszuwerten kann eine große und schwierige Aufgabe darstellen. Es gilt, je nach Einsatzzweck viele verschiedene Punkte zu beachten und miteinander zu verknüpfen. Wer viele Statistiken benötigt, muss auch ein Programm benutzen, das möglichst viele Daten aufnehmen kann. Andere, die vielleicht nur die aktuellen Ergebnisse ihrer Kreisligamannschaft auf der Vereinshomepage präsentieren möchten, sind mit einem sehr mächtigen Programm zur Ligaverwaltung nicht gut beraten.

In den nächsten Wochen stelle ich die nachfolgenden Programme zur Ligaverwaltung ausführlich vor und gebe Tipps zu deren Verwendung und Einsatzgebieten.

Zum Abschluss der Serie werdet Ihr hoffentlich einen guten Überblick über die verschiedenen Turnier- und Ligaverwaltungen und deren unterschiedlichen Funktionen und Qualitäten bekommen haben.



Letzte Aktualisierung am 29.03.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Shares
Share This