Diesmal mal eine News in eigener Sache. Mein Blog creative-tools.de wird heute genau ein Jahr alt. Am 10. März 2011 berichtete ich hier erstmals von Programmen und Apps, die ich persönlich gerne nutze und die, wie ich meine, auch anderenvon Nutzen sein könnten.

Im ersten Artikel stellte ich die Outlook Easy Tools vor. Dieses hilfreiche Addin für Microsoft Outlook erleichtert mit seinen Formularen die interne und externe Kommunikation und optimiert somit den Umgang mit Outlook. Es folgten bis heute weitere 87 Artikel, in denen ich Software, Webdienste und iPhone-Apps vorstellte. Auch Berichte über geniale Erfindungen, wie beispielsweise die 360 Grad Wurfkamera von Jonas Pfeil wurden veröffentlicht. Dabei war es mir stets wichtig, ausschließlich über Tools zu schreiben, die ich selbst getestet habe und in denen ich für mich oder die Allgemeinheit einen Mehrwert erkennen konnte.

Anzeige

Anhand der Besucherzahlen konnte ich erkennen, dass  das Grundprinzip meines Blogs gut angenommen wird. Ohne bisher viel Marketing zu betreiben vervielfachten sich die Besuche dieser Seite über die Monate. Waren es im ersten Monat gerade mal 50 Besucher, sind es aktuell über 2000 Aufrufe monatlich. Diese Entwicklung freut mich sehr und bestärkt mich in meinem Vorhaben, auch weiterhin über interessante Programme zu berichten.

Vielen Dank

Bild: (c) Pascal Willuhn  / pixelio.de

 

Letzte Aktualisierung am 27.05.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Shares
Share This