Die Software ky2help ist eine auf das IT-Servicemanagement zugeschnittene Lösung, die die Betreuung und Unterstützung von IT-Anwendern optimiert. Die ITIL-konforme, webbasierte Software hilft dabei, die Qualität des Service zu verbessern und die Zufriedenheit der Kunden zu steigern.


 

Service Management mit ky2help

Die kyberna AG mit Sitz in Vaduz (Fürstentum Liechtenstein) ist Entwickler von Business Software und IT-Infrastruktur Lösungen und kann bereits auf eine über 25-jährige, erfolgreiche, Firmengeschichte zurückblicken. Mit ky2help bietet die kyberna AG eine innovative und ausgereifte ITIL Service Management Software an, die für das IT-Service-Management, den Kundensupport und den Produkt-Service entwickelt wurde.

Die Software ist modular aufgebaut und lässt sich somit individuell in bereits bestehende Infrastrukturen einbinden. Folgende Module stehen zur Verfügung:

  • Kostenerfassung und verursachergerechte Leistungsverrechnung (Finance)
  • Effizientes und strukturiertes Abarbeiten sämtlicher Workflows
  • Bestellung verfügbarer IT-Services über einen integrierten Webshop
  • Self Service und Hilfsmittel für den Service Desk
  • Wissensdatenbank
  • Qualitäts- und Erfolgskontrolle der IT-Services
  • Terminplanung und -koordination
  • Flexibles Vertrags- und Lizenzmanagement
  • Reporting-Funktionen

Zu den wichtigsten ITIL-Management Prozessen gehört der Service Desk mit integriertem Incident- und Problem-Management. Störungen können erfasst und effizient bearbeitet werden. Darüberhinaus erkennt die Software automatisch Zusammenhänge zwischen Störungsmeldungen und deren Ursachen und lässt dadurch eine schnellere Bearbeitung durch den IT-Service zu.

Wissensdatenbank aufbauen und nutzen

Ein wichtiges Modul ist das Knowledge Management, also die Wissensdatenbank. Jeder Supportfall kann in eine zentrale Wissensdatenbank aufgenommen und mit zusätzlichen Vermerken und Verlinkungen versehen werden. Dadurch verlagern Sie das KnowHow sämtlicher Mitarbeiter in eine für alle Service-Mitarbeiter einsehbare Datenbank und steigern so die Effizienz des gesamten IT-Services. Das gesamte Wissen wird an einem Ort gebündelt und kann von jedem Mitarbeiter genutzt werden.

Auch der Solution Tree kann viel zur Kundenzufriedenheit beitragen. Hier können “Standard-Störungen” hinterlegt werden und Maßnahmen zur Selbsthilfe angeboten werden. Diesen Solution Tree können Sie Ihren Kunden online anbieten und somit den ein oder anderen Fall bereits ohne Störungsmeldung lösen.

ky2help ist eine interessante Support Software, die sämtliche Bereiche des IT-Service abdeckt. Vorhandene Ressourcen können effizienter eingesetzt werden, was einerseits dabei hilft, Kosten zu senken, bzw. zusätzliche Kosten zu vermeiden, andererseits die Qualität des eigenen Services verbessert. Ihre Kunden werden es Ihnen danken.



Letzte Aktualisierung am 24.03.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

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