Wer den Google Rank seiner Keywords gerne ohne große Kosten ermitteln oder auch beobachten möchte, sollte einen Blick auf die kostenlose App “SEO SERP mojo” werfen. Neben dem Ranking bei der wichtigsten Suchmaschine Google können auch noch die Ergebnisse bei den alternativen Suchmaschinen Yahoo und Bing ermittelt werden. Das Ganze ohne Kosten und unbeschränkt nutzbar.

Keyword Ranking bei Google beobachten

Auf dem SEO-Markt tummeln sich inzwischen viele Anbieter, die unzählige Auswertungsmöglichkeiten für Keywords anbieten und sich diese auch (meist) teuer bezahlen lassen. Sicherlich haben die meisten von denen Ihre Daseinsberechtigung, doch für Betreiber kleinerer Websites und Blogs, die keine wirtschaftlichen Ziele verfolgen sind diese überdimensioniert und kaum erschwinglich.

Anzeige

Neben einigen nützlichen Tools im Internet, die ich bereits im Artikel Kostenlose SEO-Tools vorgestellt habe, können sich Besitzer von Android Geräten über eine weitere kostenlose Möglichkeit freuen, die das Keyword Tracking per App ermöglicht. SEO SERP mojo ist eine kostenlose App für Android, mit der unbegrenzt die Position von  Keywords in den drei wichtigsten Suchmaschinen beobachtet werden können. Die Anzahl der verschiedenen URLs ist ebenfalls nicht begrenzt, wodurch auch mehrere Projekte im Blick behalten werden können.

Google Ranking analysieren

Mit der App SEO SERP mojo können unendlich viele Keywords beobachtet werden.

Neue Funktionen nach großem Update

Mit den folgenden Features kann SEO SERP mojo überzeugen:

  • Unbegrenzte Anzahl von Keywords und URLs tracken
  • Unlimitierte Ranking Historie für alle verwendeten Keywords
  • Beobachten der Suchmaschinenpositionen bei Google, Yahoo und Bing
  • Ausgabe der Entwicklung in Diagrammansicht

Nach dem Update auf Version 2 am 03.03.2014 sind einige nützliche Funktionen hinzugekommen. Sämtliche Daten lassen sich nun per Backupfunktion sichern und auf Wunsch wieder herstellen. Diese Funktion eignet sich auch dafür, mehrere Android Geräte miteinander abzugleichen, bzw. auf den gleichen Stand zu bringen. Darüberhinaus lässt sich nun auch die Historie der Keywordanalyse als CSV, XLS oder JSON-Dateiformat exportieren, was eine Weiterverarbeitung in externen Programmen oder Webdiensten zulässt.

Die App wird über kleine, nicht störende Werbeanzeigen finanziert und ist daher komplett kostenlos im Playstore erhältlich. Ebenfalls sehr erfreulich: Die App verlangt keine unnötigen Rechte auf dem Android-Gerät – ausschließlich den Zugriff auf das Internet.

SEO SERP mojo - Rank Tracker
SEO SERP mojo - Rank Tracker
Entwickler: 34MOJI
Preis: Kostenlos+
Shares
Share This